Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Gegenkegelelement Vario

Auspuffe im Seriendesign gibts unter dem Namen "Sportauspuff", "AOA",  "Reso" usw genug, gemeinsam haben alle dass sie für einen bestimmten Motorentyp abgestimmt sind, an den meisten anderen Motoren meist nur mittelmäßig laufen. Der Grund ist, dass die Platzverhältnisse in einem Auspuff in Serienoptik nur ein sehr schmales Fenster zulassen, den Resobereich auf den Motor anzupassen.

An einem Sportauspuff mit variabler Leistungscharakteristik haben wir bereits seit 2006 gearbeitet, Entwürfe wieder verworfen, verbessert und jetzt letztendlich die ideale Lösung gefunden.

An unserem neuen Sportauspuff ist alles neu: Die äußere Hülle entspricht dem Maximum was man in Serienoptik bauen kann. Der für den leistungsentscheidenden Gegendruck verantwortliche Endkegel ist variabel im Auspuff befestigt, so kann er in seiner Position um 90mm verändert werden- und damit der Wirkungsbereich der Resodrehzahl des Motors exakt angepasst werden. Auch bei der Bauform des Gegenkegels kann zwischen einem kurzen geschlossenen Kegel (Maximale Endleistung), etwas längerem Kegel (breiterem Leistungsband) und gelöchertem Kegel (extrem breitgestreckter Wirkungsbereich ähnlich AOA) gewählt werden um die generelle Charakteristik zu ändern- alles getauscht oder verändert innerhalb einer Minute und am Fahrzeug!

Als Schalldämpfer kommt unser extrem leiser Dreiplattendämpfer zum Einsatz sodass der Auspuff akustisch genauso unauffällig bleibt wie er es optisch ist. Vom Krümmer her wird ein 32er Tuningkrümmer verwendet, möglich sind alle Bauformen. Das Endstück ist in Serienlänge verfügbar sowie auch unsere kurze Version, jeweils mit unserem Dreiplattendämpfer versehen.

Wenn schon ein 32er Tuningkrümmer vorhanden ist kann dieser verwendet werden, ebenso Endstück und Schalldämpfer (Achtung, dann auf ausreichend Durchlass dieser beiden Teile achten!). Wenn schon zB ein Sportauspuff, AOA, Reso oder ähnliches vorhanden ist reicht es also das Auspuffmittelteil "Vario" sowie mindestens ein Gegenkegelelement "Vario" zu bestellen!

*Bauart patentrechtlich für RZT geschützt


zurück...
Gegenkegelelement Vario

Gegenkegelelement Vario

Neuvorstellung Auspuff Vario:

Auspuffe im Seriendesign gibts unter dem Namen "Sportauspuff", "AOA",  "Reso" usw genug, gemeinsam haben alle dass sie für einen bestimmten Motorentyp abgestimmt sind, an den meisten anderen Motoren meist nur mittelmäßig laufen. Der Grund ist, dass die Platzverhältnisse in einem Auspuff in Serienoptik nur ein sehr schmales Fenster zulassen, den Resobereich auf den Motor anzupassen.

An einem Sportauspuff mit variabler Leistungscharakteristik haben wir bereits seit 2006 gearbeitet, Entwürfe wieder verworfen, verbessert und jetzt letztendlich die ideale Lösung gefunden.

An unserem neuen Sportauspuff ist alles neu: Die äußere Hülle entspricht dem Maximum was man in Serienoptik bauen kann. Der für den leistungsentscheidenden Gegendruck verantwortliche Endkegel ist variabel im Auspuff befestigt, so kann er in seiner Position um 90mm verändert werden- und damit der Wirkungsbereich der Resodrehzahl des Motors exakt angepasst werden. Auch bei der Bauform des Gegenkegels kann zwischen einem kurzen geschlossenen Kegel (Maximale Endleistung), etwas längerem Kegel (breiterem Leistungsband) und gelöchertem Kegel (extrem breitgestreckter Wirkungsbereich ähnlich AOA) gewählt werden um die generelle Charakteristik zu ändern- alles getauscht oder verändert innerhalb einer Minute und am Fahrzeug!

Als Schalldämpfer kommt unser extrem leiser Dreiplattendämpfer zum Einsatz sodass der Auspuff akustisch genauso unauffällig bleibt wie er es optisch ist. Vom Krümmer her wird ein 32er Tuningkrümmer verwendet, möglich sind alle Bauformen. Das Endstück ist in Serienlänge verfügbar sowie auch unsere kurze Version, jeweils mit unserem Dreiplattendämpfer versehen.

Wenn schon ein 32er Tuningkrümmer vorhanden ist kann dieser verwendet werden, ebenso Endstück und Schalldämpfer (Achtung, dann auf ausreichend Durchlass dieser beiden Teile achten!). Wenn schon zB ein Sportauspuff, AOA, Reso oder ähnliches vorhanden ist reicht es also das Auspuffmittelteil "Vario" sowie mindestens ein Gegenkegelelement "Vario" zu bestellen!

*Bauart patentrechtlich für RZT geschützt

 

Lieferumfang:
Gegenkegelelement in gewählter Ausführung

 

 

Zubehör:

-Auspuffmittelteil Vario inkl. Befestigungs,Distanz und Formring 44,90€       Bestellnr.:70014

-Krümmerset  wählbar in Strasse Enduro,SR50,KR51/1 oder KR51/2
30,20€            Bestellnr.:302062

(inkl. Mutter, Schell und Krümmerdichtung)

-Endstück RZT lang (wie Serie) inkl. Dreiplattendämpfer RZT    26,00€           Bestellnr.:104755

-Endstück RZT kurz (wie Serie) inkl. Dreiplattendämpfer RZT    25,00€           Bestellnr.:104754

-Auspuffschelle std. 
3,00€       Bestellnr.:10460

-Auspuffschelle Enduro ( Halteschelle Hitzeschutz) 
4,50€       Bestellnr.:10469

-Sicherungsschelle Krümmermutter 32mm
3,00€      Bestellnr.:105731

-Sicherungsblech Krümmermutter
1,80€      Bestellnr.:10479



nr: 70015
24.50 €

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum