Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Komplettmotor RS 604 SP


rs600_doppelauslass.jpg

Viele Kunden fragen in letzter Zeit nach Zylindern mit mehr Spitzenleistung und höheren Drehzahlen. Demzufolge haben wir unsere Baureihen überarbeitet und neu strukturiert: 

-unsere bisher leistungsstärksten Zylinder haben wir auf deutlich mehr Spitzenleistung getrimmt, mit einem höher liegenden, trotzdem noch sehr breiten Drehzahlband. Um das zu erreichen gehen wir vom 6-Kanal-Prinzip weg zu 4-Kanälern- um an den neuen Zylindern einen 22er Vergaser verwenden zu können. Zusammen mit deutlich höheren Steuerzeiten hat zB der 60er nun 14PS bei 11000 U/min mit unserem neuen Rennauspuff R und 22er RZT-Vergaser. Der perfekte Zylinder für Leistungs- und Drehzahlfans, jetzt trotz Mehrleistung sogar etwas preiswerter geworden!
-unseren bisherigen Doppelauslass-4-Kanal haben wir ebenfalls überarbeitet, auch hier wurde die Leistung etwas gesteigert um die Lücke zu schließen zum hochdrehenden R. Damit ist und bleiben die neuen 4-Kanal-SP der perfekten Alltagszylinder mit Durchzug aus allen Lagen. 
-die klassischen 4-Kanäler (S) sind weiterhin leistungsstarke und drehzahlorientierte Zylinder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, sie liegen von der Auslegung her zwischen SP und R. Durch den klassischen Auslasskanal deutlich preiswerter sind sie die perfekten Zylinder für Sparfüchse die auf Spitzenleistung nicht verzichten wollen.
-unsere Zweikanalzylinder wurden weiter auf Alltagstauglichkeit und Durchzug getrimmt. Sie vereinen die Leistung der alten 2-Kanal mit der Anspruchslosigkeit unserer Sportzylinder. Egal ob absolute Serienkomponenten (damit werden zB beim 60er schon 5,8PS erreicht) über Sportauspuff bis hin zum Rennauspuff (zB 60er 9PS mit RennR)- diese Zylinder funktionieren mit allem gut- daher die neue Bezeichnung RS602 Sport. Auch hier konnte der Preis reduziert werden.


(passt auf S51, S53, Sperber50, SR50, SR53), mit Bohrung 41mm/ 60ccm, der Zylinder kann 4mal nachgeschliffen werden. Übersetzung 1 Zahn länger als S51.


*Lieferumfang Zylinderkit: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Bolzen, Sicherungsclips, Dichtung, Montageanleitung

****Lieferumfang Komplettmotor: Zylinderkit, aufmontiert, zzgl. Motor regenerieren mit neuer RZT-Rennwelle,
 RZT-Kupplung, Getriebeöl ATX, Anpassung/ Einstellung/ Montage Zylinderkit, Ritzel 16 Zähne, (1 kompletten Rumpfmotor mit Zündung einsenden).
Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.

Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.




zurück...
Komplettmotor RS 604 SP
Komplettmotor**** RS604 SP (mit Doppelauslass)
Fertig getunter Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Durchzugskraft im mittleren Bereich ausgelegt.
Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff.
 Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Ab sofort enthält das Zylinderkit ohne Aufpreis unseren neuen RZT-Barikit-Kolben, dieser Kolben ist der im beste auf dem Markt im 60er Segment! Auch ältere RS600-Zylinder können ohne weitere Änderungen mit diesem neuen Kolben bestückt werden. 

Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 10,5PS bei 9000 U/min und 95km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 20, Rennauspuff SP und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie). 

Der Zylinder passt auf jeden S51-Motor ohne Veränderungen. Der Zylinder ist absolut montagefertig mit Zylinderkopf, komplettem Kolben und Montageanleitung.


Lieferumfang
Zylinderkit RS604 SP zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager)

mit neuer Sportwelle RZT BigBore 50 oder optional mit Aufpreis unserer Rennkurbelwelle RZT 44S 

4-Scheiben RZT- Kupplungskit , Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel
*Kleinteile:
beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus),
SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor


Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.

Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:

-Rennauspuff SP oder R
-(Sportauspuff SP wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK-Vergaser
-RZT-Luftfilter


siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"


nr: 30027
434.00 €

Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum