Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Komplettmotor RS 602 Sport


rs600_doppelauslass.jpg

Viele Kunden fragen in letzter Zeit nach Zylindern mit mehr Spitzenleistung und höheren Drehzahlen. Demzufolge haben wir unsere Baureihen überarbeitet und neu strukturiert: 

-unsere bisher leistungsstärksten Zylinder haben wir auf deutlich mehr Spitzenleistung getrimmt, mit einem höher liegenden, trotzdem noch sehr breiten Drehzahlband. Um das zu erreichen gehen wir vom 6-Kanal-Prinzip weg zu 4-Kanälern- um an den neuen Zylindern einen 22er Vergaser verwenden zu können. Zusammen mit deutlich höheren Steuerzeiten hat zB der 60er nun 14PS bei 11000 U/min mit unserem neuen Rennauspuff R und 22er RZT-Vergaser. Der perfekte Zylinder für Leistungs- und Drehzahlfans, jetzt trotz Mehrleistung sogar etwas preiswerter geworden!
-unseren bisherigen Doppelauslass-4-Kanal haben wir ebenfalls überarbeitet, auch hier wurde die Leistung etwas gesteigert um die Lücke zu schließen zum hochdrehenden R. Damit ist und bleiben die neuen 4-Kanal-SP der perfekten Alltagszylinder mit Durchzug aus allen Lagen. 
-die klassischen 4-Kanäler (S) sind weiterhin leistungsstarke und drehzahlorientierte Zylinder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, sie liegen von der Auslegung her zwischen SP und R. Durch den klassischen Auslasskanal deutlich preiswerter sind sie die perfekten Zylinder für Sparfüchse die auf Spitzenleistung nicht verzichten wollen.
-unsere Zweikanalzylinder wurden weiter auf Alltagstauglichkeit und Durchzug getrimmt. Sie vereinen die Leistung der alten 2-Kanal mit der Anspruchslosigkeit unserer Sportzylinder. Egal ob absolute Serienkomponenten (damit werden zB beim 60er schon 5,8PS erreicht) über Sportauspuff bis hin zum Rennauspuff (zB 60er 9PS mit RennR)- diese Zylinder funktionieren mit allem gut- daher die neue Bezeichnung RS602 Sport. Auch hier konnte der Preis reduziert werden.


(passt auf S51, S53, Sperber50, SR50, SR53), mit Bohrung 41mm/ 60ccm, der Zylinder kann 4mal nachgeschliffen werden. Übersetzung 1 Zahn länger als S51.


*Lieferumfang Zylinderkit: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Bolzen, Sicherungsclips, Dichtung, Montageanleitung

****Lieferumfang Komplettmotor: Zylinderkit, aufmontiert, zzgl. Motor regenerieren mit neuer RZT-Rennwelle,
 RZT-Kupplung, Getriebeöl ATX, Anpassung/ Einstellung/ Montage Zylinderkit, Ritzel 16 Zähne, (1 kompletten Rumpfmotor mit Zündung einsenden).
Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.

Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.




zurück...
Komplettmotor RS 602 Sport
Komplettmotor RS 602 Sport****.

  Unsere alten RS602 haben wir grundlegend überarbeitet, herausgekommen ist ein Zylinder welcher die Spitzenleistung und Drehfreudigkeit der alten Version (9PS mit Rennauspuff R und RVFK18) mit der Durchzugsstärke und Anspruchslosigkeit der Sportzylinder vereint. Der Zylinder kann mit Serienkomponenten betrieben werden, hier werden schon Leistungs- und Fahrwerte wie mit einer S70 erreicht (5,8PS). Der Zylinder läuft aber ebenso gut mit allen anderen Auspuffen, mit Rennauspuff R werden zB 9PS bei 9000U/min und damit 90km/h erreicht. Auch bei diesem Zylinder konnte der Preis auf 115,- Euro reduziert werden, für 15,- Eureo Aufpreis ist der Zylinder auch mit unserem neuen Barikit-Kolben verfügbar.

Diese Fahrleistungen sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Der Zylinder passt auf jeden S51-Motor ohne Veränderungen. Der Zylinder ist absolut montagefertig mit Zylinderkopf, komplettem Kolben und Montageanleitung. 


Lieferumfang

Zylinderkit RS602 Sport zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager)

mit neuer Sportwelle RZT BigBore 50  oder optional unserer Rennkurbelwelle RZT 44S 
(ist der Einbau unserer Rennwelle 44 gewünscht bitte bei der Bestellung bei Bemerkungen mit angeben - hier kommen dann 60€ zum Endpreis hinzu)

 4-Scheiben RZT- Kupplungskit , Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel

*Kleinteile:
  beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus),
SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor


Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.

Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:

-Rennauspuff SP oder R
-(Sportauspuff SP oder R wenn es unauffälliger sein muss)
 -RVFK18-Vergaser
-RZT-Luftfilter


siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"



nr: 30026
364.00 €

Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum