Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Komplettmotor RS 704R Doppelauslass

RS700 update 2011:


Laufbuchse verstärkt auf knapp 55mm
mehr Stabilität bei extremen Anwendungen sowie verbesserte Erweiterbarkeit (grössere Bohrungen möglich)
breiter, geteilter Einlaß
komfortablere Erweiterung für grosse Vergaser, verbesserte Laufeigenschaften für den Kolben
und natürlich weiterhin der Doppelauslass (SP und R-Kits)
neue Zylinderbezeichnungen

-unsere jetzt leistungsstärksten Zylinder (die R-Versionen) haben wir auf deutlich mehr Spitzenleistung getrimmt, mit einem höher liegenden, trotzdem noch sehr breiten Drehzahlband.
Um das zu erreichen gehen wir vom 6-Kanal-Prinzip weg zu 4-Kanälern- um an den neuen Zylindern komfortabler 22er Vergaser verwenden zu können. Der perfekte Zylinder für Leistungs- und Drehzahlfans, jetzt trotz Mehrleistung sogar etwas preiswerter geworden!

-unseren bisherigen Doppelauslass-4-Kanal (jetzt SP) haben wir ebenfalls überarbeitet, auch hier wurde die Leistung etwas gesteigert um die Lücke zu schließen zum hochdrehenden R. Damit ist und bleiben die neuen 4-Kanal-SP der perfekten Alltagszylinder mit Durchzug aus allen Lagen.

-die klassischen 4-Kanäler (S) sind weiterhin leistungsstarke und drehzahlorientierte Zylinder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, sie liegen von der Auslegung her zwischen SP und R. Durch den klassischen Auslasskanal deutlich preiswerter sind sie die perfekten Zylinder für Sparfüchse die auf Spitzenleistung nicht verzichten wollen.

-unsere Zweikanalzylinder wurden weiter auf Alltagstauglichkeit und Durchzug getrimmt. Sie vereinen die Leistung der alten 2-Kanal mit der Anspruchslosigkeit unserer Sportzylinder. Sowohl mit Standard- als auch Sport- oder Rennauspuff kombinierbar.

Die Bohrung beträgt wie bei den Standardzylindern 45mm. Die Übersetzung des S70 sollte beibehalten werden, damit werden bei sehr guter Beschleunigung schon Geschwindigkeiten von 95 bis 105km/h garantiert! Die Zylinder können 6mal nachgeschliffen werden, das macht besonders diese Kits im Hinblick auf die sehr stabile Buchse extrem alltagstauglich. Durch den Doppelauslass erhält der 4-Kanal SP und R  ein Drehzahlband, welches in dieser Klasse bisher ungekannt war. Mit über 14PS ist der RS 704R der mit Abstand stärkste Kit dieses Hubraumsegmentes auf dem Markt!

*Lieferumfang Zylinderkit: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Bolzen, Sicherungsclips, evtl. Dichtung, Montageanleitung

****Lieferumfang Komplettmotor: Zylinderkit, aufmontiert, zzgl. Motor regenerieren mit neuer RZT-Rennwelle, Primärtrieb, RZT-Kupplung, Getriebeöl ATF, Anpassung/ Einstellung/ Montage Zylinderkit, Ritzel 16 Zähne, (1 kompletten Rumpfmotor mit Zündung einsenden).
Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.
Achtung:
Falls ein kleinerer Motor eingeschickt wird als für die Montage des Zylinderkits notwendig (zB S51-Motor für RS700-Kit) kommen noch 39,- Euro für das Ausdrehen des Motorgehäuses dazu!

Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.

zurück...
Komplettmotor RS 704R Doppelauslass
Komplettmotor**** RS704R (S70/4-Kanal) mit Doppelauslass,
Fertig getunter Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Leistung im oberen Bereich ausgelegt.
Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximale Leistung im oberen Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt ein maximaler Gasdurchgang realisiert werden kann ohne die Steuerzeit übertrieben lang zu gestalten. Dies wiederum spiegelt sich in einem –für einen derart hochgetunten Zylinder- sehr breiten Drehzahlband wieder. Zusammen mit der ausgeklügelten 6-Kanal-Spülung und dem 20er Einlass ergibt das extrem gute Fahrleistungen die es in diesem Preissegment auf dem Markt nicht noch einmal gibt. Voraussetzung sind wiederum genau abgestimmte Anbauteile, besonders der Rennauspuff R ist für die maximale Leistung zwingend motwendig.
Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben.
Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 14PS bei 9500 U/min und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 20, Rennauspuff R und Serienübersetzung).
Der Zylinder passt auf jeden S70-Motor mit 55mm-Gehäuse (Zylinder kann auch für ältere 53mm-Gehäuse abgeändert werden). Der Zylinder ist absolut montagefertig mit Zylinderkopf, komplettem Kolben und Montageanleitung.

Lieferumfang
wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager)
mit neuer Rennkurbelwelle RZT 46S,
5-Scheiben RZT- Kupplungskit , Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel
*Kleinteile:
beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus),
SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor


Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.
  

Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:

-Rennauspuff SP oder R
-(Sportauspuff SP oder R wenn es unauffälliger sein muss)
-RZT-Vergaserkit 22mm
-RZT-Luftfilter

siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"


Fertig getunter Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Leistung im oberen Bereich ausgelegt.
nr: 30038
638.00 €
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum