Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Shopumstellung in der Woche vom 17.01. bis voraussichtlich 23.01.,
In dieser Zeit sind keine Online-Bestellungen möglich!
Info: Dein Browser akzeptiert sog. Cookies nicht. Diese sind zum Speichern von Produkten in Deinem Warenkorb notwendig. Bitte schalte Cookies an, so dass Du auch Bestellungen auf dieser Seite ausführen kannst.

RZT Kupplungspaket R6 S50

Tuningkupplung RZT

 

RZT-Kupplungen bestehen nicht einfach aus dünneren Reibbelägen und dickeren Tellerfedern wie bei anderen Anbietern. Durch unsere speziellen vorderen Druckplatten bestehen unsere herkömmlichen Tellerfeder-Kupplungen aus einem perfekt aufeinander abgestimmten System, dadurch sind unsere Kupplungen seit Jahren führend auf dem Markt und setzen in Punkto Kraftübertragung und Handhabung Maßstäbe. Durch unser spezielles System mit komplett neu konstruierter vorderer Druckplatte erreichen wir eine Kraftübertragung die deutlich über jener anderer Kupplungen liegt. So sind zB. mit unserer 4-Scheiben-Kupplung schon größere Drehmomente übertragbar wie mit herkömmlich gebauten (5 Reibscheiben a 2,5mm und 4 Stahllamellen a 0,6mm) 5-Scheiben-Kupplungen, und das mit deutlich verbessertem Komfort! 

Eine Kupplung sollte das vom Motor bereitgestellte Drehmoment mit einer ausreichenden Sicherheit übertragen, sollte aber nicht überdimensioniert sein! Je mehr Scheiben eine Kupplung hat desto kleiner ist der effektive Nutzhub pro Scheibe (die Kupplung macht nicht so gut „frei“), je stärker die Tellerfeder gewählt wird desto größer sind die benötigten Handkräfte und die Belastung auf die Übertragungskette (Gefahr des Festgehens).

Mit unserem neuen Kupplungssystem R6 und R7 haben wir jetzt ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen. Unsere Motoren haben sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt, gerade im Bereich von um die 100ccm mit Leistungen von 20PS und darüber. Hier sind unsere bisherigen Tellerfeder-Kupplungen an ihre Grenzen bekommen bzw waren relativ ausgereizt. Mit diesem neuen Kupplungssystem haben wir hier wieder genügend Sicherheit auch bei stärksten Motoren, gepaart mit einer spielerischen Leichtigkeit in der Bedienung.


WICHTIG:

  Damit ein reibungsloses Laufen garantiert werden kann, sollte bei unseren Kupplungen unser spezielles Getriebeöl verwendet werden. Wir empfehlen hier unser  ATX-Öl Bestellnummer 36205.



zurück...
RZT Kupplungspaket R6 S50

RZT-Kupplung R6 M53

Komplett neu entwickeltes Kupplungssystem mit Schraubenfedern für die M53-Motoren. Diese Kupplung ist entwickelt, um die inzwischen an die Grenzen gelangte Konstruktion der Standard-Kupplungen zu ersetzen. Passend für alle üblichen Kupplungskörbe- keine speziellen Primärtriebe erforderlich. Die Version R6 sehen wir für alle Tuningmotoren bis 20PS vor, bei denen die Kraftübertragung wesentlich komfortabler und sicherer erfolgen soll als mit herkömmlichen Kupplungen.

Durch die lineare Kraftentfaltung der Schraubenfedern und das Fehlen von Reibungsverlusten lässt sich hiermit das Drehmoment einer herkömmlichen 5-Scheiben-kupplung mit ca 30% weniger Kraftaufwand am Kupplungshebel übertragen. Die Stahllamellen sind mit 1,2mm Dicke wesentlich unempfindlicher gegen Verzug und ermöglichen dadurch einen perfekten Freilauf. Die Reibbeläge sind als einzige Komponente von unseren herkömmlichen Kupplungen übernommen- alle anderen Teile sind komplett neu konstruiert. Die Kupplung integriert ein nadelgelagertes Ausrücksystem, daher bietet sie insgesamt einen für herkömmliche Kupplungen unerreichten Fahrkomfort bei gleichzeitig überlegenen Übertragungskräften.

Mit allen 6 montierten Schraubenfedern ist diese Kupplung für die allermeisten Motoren überdimensioniert. Daher  ist sie so konzipiert, dass je nach Anforderungen nicht alle 6 Federn montiert werden müssen und damit die Bedienung weiter vereinfacht wird. Mit nur 4 montierten Schrauben lässt sich immernoch mehr Kraft übertragen als mit herkömmlichen 5-Scheiben-Kupplungen, mit nur 3 montierten Schrauben über 45Nm. Die Version R6 ist daher nicht nur für Premium-motoren mit über 20PS die erste Wahl, sondern generell alle Motoren bei denen es auf spielend leichte Bedienbarkeit ankommt.

*das von der Kupplung übertragbare Drehmoment muss noch durch das Untersetzungsverhältnis des Primärtriebs geteilt werden (meist 2,8- 3,5) um die Werte des übertragbaren Motor-Drehmoments an der Kurbelwelle ermitteln zu können)

nr: 39003
209.00 €
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz