Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Shopumstellung in der Woche vom 17.01. bis voraussichtlich 23.01.,
In dieser Zeit sind keine Online-Bestellungen möglich!
Info: Dein Browser akzeptiert sog. Cookies nicht. Diese sind zum Speichern von Produkten in Deinem Warenkorb notwendig. Bitte schalte Cookies an, so dass Du auch Bestellungen auf dieser Seite ausführen kannst.

RZT Rennzündung Delta 21

zurück...
RZT Rennzündung Delta 21
Komplett neu entwickelte Rennzündung.
Ein extrem leichtes Polrad, 4 wählbare, für Simson perfekt passende Zündkurven und die Lichtleistung einer Vape machen diese neue Zündung zum perfekten Bauteil für deinen Tuningmotor. Die Zündkurven verbreitern das Leistungsband des Motors da sie unterhalb der Maximalleistung deutlich mehr Frühzündung liefern (dadurch mehr Drehmoment), oberhalb der Maximalleistung aber deutlich später stellen (das erhöht die Drehzahl durch die Auspufftemperatur, und schont zudem den Motor). Zusammen mit der viel geringeren Schwungmasse des leichten Rotors ein deutlicher Leistungsgewinn, oft kann man den Motor durch das breitere Leistungsband jetzt 1 Zahn länger übersetzen! Die Lichtversorgung entspricht dem einer Vape, d.h. max 60 Watt. Dadurch kann problemlos die kleine H4-Lampe (40/45 Watt) verwendet werden, in höherdrehenden auch teilweise mehr. Die komplette Zündung arbeitet mit Gleichspannung, d.h. die volle Zündenergie liegt schon ab 50 U/min bis 15000 U/min an was das Startverhalten speziell von Tuningmotoren deutlich verbessert. Im Basisset ist schon der 12V-Regler für die Lichtversorgung enthalten, das Set ist also komplett! Es eignet sich jede handelsübliche 12V-Batterie für das Fahrzeug, wir empfehlen eine deutlich langlebigere 12V (Gel)Batterie zu verwenden.
Die Zündung ist passend für alle Simson ab SR4 (S51, KR51, SR50, S53, SR4.....)

Zur Auswahl stehen 4 verschiedene ECU, das entscheidende bei der Auswahl ist in welchem Drehzahlbereich sich die Maximalleistung des Motors befindet:

ECU 6.1   für alle Motoren mit zahmen Auspuffanlagen. (Zündung steht bis 6000 U/min kostant bei 20°, danach Spätverstellung um 1° je 1000 U/min)

ECU 7.3   für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 8000-9000U/min (Zündung steht bis 7000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)

ECU 8.3   für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 9000-10000U/min (Zündung steht bis 8000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)

ECU 9.3   für alle Motoren mit Resonanzauspuff und Maximalleistung bei ca 10000-11000U/min (Zündung steht bis 9000 U/min kontant bei 20°, dann aber deutlich progressiver auf spät)





nr: 9020012
239.00 €

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz