Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info: Dein Browser akzeptiert sog. Cookies nicht. Diese sind zum Speichern von Produkten in Deinem Warenkorb notwendig. Bitte schalte Cookies an, so dass Du auch Bestellungen auf dieser Seite ausführen kannst.

Zylinderkit RevUp Version "D"

Zylinderkit RZT RevUp90 - 110

Ergänzung für unsere erfolgreiche RS-Baureihe, Rohzylinder für unsere neue große Zylinderbaureihe, Basis für viele weiterbearbeitete Zylinder in der Zukunft- unser neuer großer RevUp-Zylinder  bedeutet eine ganze Menge für uns, daher haben wir diesem Zylinder auch mehr Zeit gewidmet als jedem anderen Zylinder zuvor.

Unser RevUp hat ein gründliches Update erhalten. Das zentrale dabei ist unser neuer, speziell für diesen Zylinder angefertigte Kolben der unser Spülungssystem nun wesentlich effektiver zulässt als unser bisheriger Kolben, der ein Übermaß unseres herkömmlichen Barikit-Kolbens des RS1004 war. Eine komplett neue innere Struktur erlaubt  ein extrem großes Überströmfenster was unser RevUp ja erfordert. Zudem wurde der Kolben 15g leichter gemacht was der Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit und Performance zugute kommt.

Weiterhin wurden alle Modelle gestrafft und wir haben uns auf weniger Versionen konzentriert, diese aber widerum genauer auf die Bedürfnisse zugeschnitten:

Die Versionen D sind komplett auf die Verwendung mit RVFK21 uns seriennahen Auspuffen zugeschnitten (keine Resos). Diese Version bietet mit ihren zahmen Steuerzeiten den perfekten Durchzug von unten bis oben, ein extrem breites Leistungsband und in Verbindung mit diesen Auspuffen die perfekten Alltagsmotoren

Die Versionen S sind deutlich spritziger geworden und komplett auf Reso`s in Serienoptik zugeschnitten (Vario32SP, Daily Street SP, DailyRace) sowie widerum den RVFK21. Dadurch ist wesentlich mehr Power vorhanden, die Motoren haben ein deutlich spürbaren Resokick und überlegene Fahrwerte.

Die Versionen RevUp 106 S28 und 110 S24 bieten schlicht eines: pure Leistungswerte. Dem ist auch die Serienoptik geopfert, dafür leisten diese Motoren aber auch extremste Performance. Der 106 S28 ist auf Spitzenleistung ausgelegt, der 110 S24 auf Drehmoment und Durchzug.

Die technischen Details:

·       Vollaluminiumzylinder aus Kokillenguß mit anschließender Wärmebehandlung für geringste Verspannungen und Verzug

·       Massiverer Alukern mit rundum größeren Wandstärken

·       Hochwertige!!! Beschichtung mit verschliffenen Kanten

·       51mm Bohrung, Gehäusemaß 55mm

·       4-Kanal-spülung mit Kolbenfensterunterstützung

·       Doppelauslass mit hinterschliffenem Steg

·       Doppeleinlass bis 22mm-Vergaser (S24/28 größer)

     ·Zentrierter Kopf

·       Zylinderfußfläche (Überströmkanäle) identisch Seriengehäuse


zurück...
Zylinderkit RevUp Version "D"

Die D-Versionen unserer RevUp zeichnen sich durch extrem breitgestreckte, flache Leistungskurven aus. Zwischen 4000 und 9000 U/min ist Kraft im Überfluss da. Sie sind speziell für zahme, breitbandige Auspuffe konzipiert (Vario28D/ Vario32D/ DailyStreet D) was diese Charakteristik unterstreicht. Sie sind aufgrund Ihrer extremen Haltbarkeit die idealen Alltagsmotoren und zB auch gerne für TÜV-Projekte verwendet. Die Leistung aller 3 Versionen ist in etwa gleich (und richtet sich vorallem nach dem verwendeten Auspuff), allerdings liegt das Drehmoment der großen Version jeweil früher und kräftiger an, dadurch ergeben sich bulligere Fahrwerte.

Version RevUp90D

Auf 44mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) bereits ca 11-13PS bei ca 8500U/min mit flacher, breitgestreckter Leistungskurve als langlebiger, robuster Alltagszylinder gedacht. Voraussetzung für den Zylinder ist ein auf 55mm ausgedrehter Motor mit originalem Hub und Pleuellänge (44/85mm), ideal also als plug & play-Ersatz für bestehende 85er Motoren.

Version RevUp98D

Auf 48mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) liegen bereits 12-14PS um 8000 U/min an, mit flacher und breitgestreckter Leistungskurve ist er als langlebiger, robuster Alltagszylinder gedacht. Voraussetzung für den Zylinder ist ein auf 55mm ausgedrehter Motor mit 48mm Hub und originaler Pleuellänge (48/85mm).

 

Version RevUp110D

Auf 55mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Der ultimative Dampfhammer, mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) liegen bereits 12-15PS bei lediglich ca 7500 U/min an, was diesen Motor zum echten Traktor mit flacher, breitgestreckter Leistungskurve als langlebiger, robuster Alltagszylinder macht. Voraussetzung für den Zylinder ist ein auf 55mm ausgedrehter Motor mit 54mm Hub und Pleuellänge 87mm).

 

Lieferumfang:
Zylinder, Kolben, Kopf, Dichtungen, Montageanleitung 

 

 

nr: 30053
289.00 €

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz