Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Komplettmotor RS954 D

Achtung: Speziell unsere Zylinder und Motoren der RS1000er Baureihe sind in letzter Zeit so drehmomentstark geworden, das es bei unsachgemäßer Behandlung (ruppiges Anfahren, hartes schalten, Kupplung schnalzen lassen usw.) zur Überbelastung einzelner Getriebeteile kommt, insbesondere (aber nicht ausschließlich!!!) betrifft das die Verwendung von 5-Gang-Getrieben. Dies liegt nicht an mangelnder Qualität dieser Teile sondern einfach an der brachialen Kraft dieser Motoren. Bitte entsprechend umsichtig mit Motoren dieser Art umgehen, wir können keine Garantien auf die kraftübertragenden Teile geben!

zurück...
Komplettmotor RS954 D


 
Komplettmotor RS954 D

Die 95er Zylinderbaureihe haben wir komplett auf 100% Serienoptik ausgelegt- d.h. Zylinder ohne Zwischenplatte, Auspuff im Seriendesign (unser Vario32) sowie RVFK-Vergaser.

Der RS954D ist der direkte Nachfolger unseres RS952 womit wir die Leistung deutlich steigern konnten. Ab sofort wird eine Welle mit 50mm Hub verbaut, als Kolben wird unser 49,5mm Barikit verbaut was genau 95ccm ergibt. Damit sind 8 Schleifmaße möglich- der perfekte Motor für extrem lange Alltagsnutzung. Je nach Auspuff leistet der RS954D 13PS bei 7000U/min (mit Vario32 D) bzw 14PS bei 7500U/min (mit Vario32 SP), jeweils mit RVFK21. Die maximalen Drehmomente liegen jeweils etwas früher an was einen sehr breiten Leistungsbereich und Durchzug aus dem Drehzahlkeller ergibt.

Damit steht der RS954D unserem Topmodell RS1004D in der Leistung nur gering nach, dafür aber mit 100% auf Serienoptik! Alle 95er können für 50,- Euro Aufpreis auch mit 50,5mm Bohrung und damit 100ccm gebaut werden, die Leistung ist dabei noch 5% höher. Gut kombinierbar sowohl mit unserem langgestreckten 4-Gang wie auch mit unserem 5-Gang-Getriebe.

Die Komplettmotorzusammenstellung umfasst folgende Komponenten:

  • Neue Lager & Dichtungen (ausschliesslich SKF Lager)
  • RZT-Kurbelwelle 50mm mit 85mm-Pleuel
  • Zylinderkit RS954 D mit hochwertigem RZT/Barikit Kolben
  • Kupplungspaket RZT 5-Scheiben
  • Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel 17 Zähne

  

Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:


-Vario-Auspuff 32 SP oder D, DailyRace SP oder D
-RVFK21-Vergaser
-RZT-Luftfilter

siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"

Mehr Infos hier: Videovorstellung bei YouTube

 

nr: 31067
600.00 €

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz