Info:
Komplettmotor RS1004 D 2018Achtung:
Speziell unsere Zylinder und Motoren der RS1000er Baureihe sind in letzter Zeit so drehmomentstark geworden, das es bei unsachgemäßer Behandlung
(ruppiges Anfahren, hartes schalten, Kupplung schnalzen lassen usw.) zur Überbelastung einzelner Getriebeteile kommt, insbesondere (aber nicht ausschließlich!!!) betrifft das die Verwendung von 5-Gang-Getrieben. Dies liegt nicht an mangelnder Qualität dieser Teile sondern einfach an der brachialen Kraft dieser Motoren. Bitte entsprechend umsichtig mit Motoren dieser Art umgehen, wir können keine Garantien auf die kraftübertragenden Teile geben!
zurück...
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Komplettmotor RS1004 D/ 2018
Der RS1004D ist unser verkaufsstärkster Motor, für das Jahr 2018 haben
wir diesen nun noch einmal überarbeitet. Dabei haben wir uns jetzt ganz
auf die Kombination mit dem DailyRaceD konzentriert, in welcher
Konstellation dieser zu 80% bestellt wurde. Die Auslegung ist demzufolge
nochmal deutlich durchzugskräftiger geworden, das maximale Drehmoment
liegt jetzt fast 2000U/min früher an, trotz dessen wir kaum an
Spitzenleistung eingebüßt haben. Unterhalb von 7000 U/min liegt damit immer zwischen 10% und
40% mehr Kraft an. Der Motor ist damit nochmal eine ganze Ecke
durchzugsstärker, schön zu sehen an der "10NM-Schwelle" die von 5300 bis
9500!!! überschritten wird. Durch seine geänderte Auslegung ersetzt er
ab sofort auch den RS1002D.
Alle Querschnitte sind so ausgelegt dass wie bisher Laufleistungen von
15.000 bis 20.000km mit einem Schliff erreicht werden können was in
dieser Leistungsklasse wohl einmalig ist. Damit ist und bleibt unser
RS1004D die erste wahl wenn es um einen extrem alltagstauglichen Motor
mit überlegenen Fahrleistungen geht.
Für Kunden die diesen Motor lieber in der auf Spitzenleistung
ausgelegten Version möchten empfielt sich der RS1004R der gerade ebenso
überarbeitet wird.
Der Motor ist als Quadrathuber konstruiert mit 50,5mm Bohrung (Barikit-Kolben) und unserer Kurbelwelle 50mm Hub mit 90iger Pleuel.
Die Komplettmotorzusammenstellung umfasst folgende Komponenten:
- Neue Lager & Dichtungen (ausschliesslich SKF Lager)
- Kurbelwelle RZT 50mm + 90mm Pleuel
- Zylinderkit RS1004 D mit hochwertigem Barikit-Wettbewerbskolben
- Kupplungskit RZT 5-Scheiben
- Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel 17 Zähn
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace D (24cm Krümmer) oder Vario32 D
-RVFK21-Vergaser
-RZT-Luftfilter
siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"
|
|
|
|
|