Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Basiszylinder RS900 Doppelauslass

Da die Zahl der „Hobbytuner“ im Simson-Bereich immer größer wird haben wir uns entschlossen, die Basiszylinder RS600 und RS900 unserer Doppelauslass-zylinder nun auch preiswerter roh abzugeben.
Diese Zylinder sind von der maschinellen Bearbeitung her fertig gearbeitet (also fertig gehont auf 41,00mm bzw 49,50mm, alle Dichtflächen, Stehbolzenbohrungen usw. fertig), allerdings von den Kanalbreiten Bearbeitung und den Steuerzeiten her relativ seriennah.
Die Zylinder erlauben durch Ihre Konstruktion deutlich bessere und weitreichendere Bearbeitungen wie andere Basiszylinder:

-größere Gesamtlänge um 48mm Hub unterzubringen

-geteilter Auslasskanal für größere Kanalbreiten (Auslassteg hinterfüttert)

-größerer und insgesamt tiefer sitzender Einlasskanal (für mehr Platz der Nebenströmer)

-geteilter Einlass (RS900)

-komplett nach aussen versetzter Gusskern der Überströmer beim RS900 (dadurch größere Überströmer möglich)

-Aussendurchmesser der Buchse 55mm (RS900)

Unsere jeweiligen Kitkolben (RZT oder Barikit) passen ohne weitere Schleif- oder Hohnarbeiten in diese Zylinder.


zurück...
Basiszylinder RS900 Doppelauslass
  Basiszylinder für unsere RS900-Baureihe mit Doppelauslass (RS904SP/R). Steuerzeiten und Kanalquerschnitte der Originalkanäle sowie Lage der Kanäle sind schon im Guß optimiert um eine weitere Bearbeitung zu erleichtern. Zudem ist der Zylinder nach oben (von Unterkante der Steuerkanäle bis Oberkante Laufbuchse) 1mm länger als Serienzylinder um Kurbelwellen mit 46mm Hub sinnvoll verwenden zu können.

Achtung: Dies ist kein fertiger Tuningzylinder! Der Zylinder ist ausschließlich zur Weiterbearbeitung vorgesehen!
nr: 316311
120.00 €
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz