Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info: Dein Browser akzeptiert sog. Cookies nicht. Diese sind zum Speichern von Produkten in Deinem Warenkorb notwendig. Bitte schalte Cookies an, so dass Du auch Bestellungen auf dieser Seite ausführen kannst.

Rennauspuff RZT R 2011

Neuvorstellung Rennauspuffe 2011

Unser Rennauspuff SP/R ist seit Jahren der wohl meistverkaufte und am universellsten einsetzbare Rennauspuff im Simson-Bereich. Umso schwerer ist es, diesen zu verbessern.. 


Zum Vergleich, Leistungsdiagramme verschiedener Auspüffe: dia_sportauspuffes.jpgdia_rennauspuffes.jpg 

  Basierend auf den beiden über einen sehr breiten Bereich einzusetzenden Rennauspuff- Varianten SP ´11 und R ´11 bieten wir zusätzlich die „Spezial“-Versionen dieser Auspuffe an, die im Bezug auf Volumen jeweils genauer auf eine Hubraumklasse zugeschnitten sind und für genau diese Motoren noch etwas mehr Leistung oder ein breiteres Band bringen.

mehr Infos (unterstützter Hubraum, Resonanzbereiche)..



zurück...
 Rennauspuff RZT R 2011

Rennauspuff R`2011

Wogegen unser bisheriger RennR auf dem RennSP basiert, stellt stellt der neue Rennauspuff R ein komplett neues Modell dar. Ziel war es, gegenüber dem SP noch mehr Endleistung zu ermöglichen, wo beim SP ja das Hauptaugenmerk auf einem sehr breiten Drehzahlband und auch guter Fahrbarkeit unterhalb dieses Bereiches liegt. 

Unser neuer RennR konzentriert den Resonanzbereich gegenüber dem SP noch etwas, dafür liegt innerhalb dieses Resonanzbereiches aber auch je nach Zylinder 0,5-1PS mehr Spitzenleistung an als mit RennSP, speziell bei kleineren Zylindern wie 50ern und 60ern. Die oben beschriebenen Vorzüge des neuen SP (variable Krümmerlänge, Bodenfreiheit) wurden auch beim RennR berücksichtigt. Besonders die Anbaulage dieses Auspuffs ist dank nur 80mm Gesamtdicke vorbildlich.

  • Variables Krümmerrohr, was eine Resonanzlänge von +1cm (gegenüber RennSP alt) bis –2cm (gegenüber RennR alt) ermöglicht- dadurch noch breiterer Einsatzbereich
  • Geänderte Lage am Fahrzeug für bessere Bodenfreiheit. Der Auspuff liegt jetzt im Bereich des Maximaldurchmessers wesentlich enger am Fahrzeug, sodass ein Aufsetzen fast unmöglich ist
  • Verbesserte hintere Auspuffbefestigung. Halteschelle ist ab sofort über ein Zwischenblech am Auspuff verschweißt, um Vibrationsrisse zu verhindern
  • Durch Gesamtdicke von 80mm gute Anbaulage

 Die Versionen mit Mittelteil 85mm und 115mm eignen sich für Zylinder mit größerem Hubraum, siehe Info-Link oben.


Lieferumfang:

Auspufftopf Rennauspuff RZT R 2011, Montageadapter für Schwingenlagerbolzen, Krümmerrohr, Krümmerdichtung, Krümmermutter und Schelle 

passendes Zubehör/ Ersatzteile: 

 -Sicherungsschelle für Krümmermutter Bestnr.: 10573 (dort Auswahl 32mm)
 -Sicherungsblech f.Krümmermutter Bestnr.: 10479
 -Krümmermutter ausgedreht Bestnr.: 30209
 -Krümmerschelle ausgedreht Bestnr.: 30280
 -Krümmerdichtung Bestnr.: 10032  
 -Krümmerrohr Bestnr.:30200

 

  

 


 

 

nr: 30325
125.00 €

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz