Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

RS-R/ RS-M

Zylinderserie RS-R

Während unsere Kits der RS- und SVI-Serie preiswerte Komplettangebote darstellen, haben wir diese mit unserer neuen Baureihe RS-R technisch für anspruchsvollere Kunden aufgewertet. Basis sind unsere Doppelauslass-Zylinder der RS-Serie, diese werden aber direkt nach Kundenwunsch angepasst. Somit sind einige Möglichkeiten gegeben, die es bei den fertigen Angeboten der RS-Kits nicht gibt:

-Steuerzeitenauslegung (und damit Drehzahlauslegung) von +/-1000 U/min zur Basisversion
-genaue Auslegung des Zylinders auf einen speziellen Auspuff
-Anpassung auf größere Vergaser mit gekürzten Ansaugwegen
-genaue Anpassung auf die verwendete Welle (beim 90er sogar bis 48mm Hub!)
-ggf. mit Passhülsen zentrierte Zylinderköpfe (die bessere Zentrierung ermöglicht ein geringeres Quetschmaß)


Diese „Extraarbeiten“ haben natürlich auch einen Nachteil: Diese Zylinder liegen bei uns nicht vorrätig auf Lager und entsprechen in den Details nicht unseren "in Serie" produzierten Kits, sondern werden direkt nach Kundenwunsch einzeln gebaut, was bei der Bestellung eine Anzahlung von jeweils 50,- Euro notwendig macht - schliesslich sind die Zylinder Einzelanfertigungen speziell für Dich! Die Lieferzeit dieser Zylinder beträgt dann ca 2-3 Wochen. Dafür gibt es aber dann auch einen Motor, der speziell nach Deine Wünschen gebaut ist und der die Leistung unserer RS-Kits nocheinmal um bis zu 3PS übertrifft! Dies ist annähernd auf dem Niveau unserer SRP/SRPM, allerdings mit nochmals gesteigerter Alltagstauglichkeit und günstigerem Preis!

Schlitzgesteuerte Versionen:
Durch die kundenspezifische Auslegung der Steuerzeiten können mit den Kits auch Sonderwünsche realisiert werden, zB wenn ein Motor speziell im Geländesport eingesetzt werden soll und dafür ein noch breiteres Drehzahlband benötigt wie unser normaler 4-Kanal. Hierfür können wir den gesamten Resonanzbereich um ca 1000U/min nach unten verschieben und einen sauberen Übergang ohne „Loch“ vom unteren Bereich realisieren. Die etwas geringere Spitzenleistung ist hier unerheblich. Weiterhin sind dadurch auch Anpassungen möglich, die ein Zylinder für einen bestimmten Auspuff benötigt. So kann zB auch ein 6-Kanal Zylinder auf einen (optisch seriennahen) Sportauspuff speziell angepasst werden - hierbei sind Kombinationen "normaler" RS-Doppelauslass-Zylinder mit solchen Auspüffen meist immer etwas im Nachteil.
Der Ansaugstutzen kann gekürzt werden um unseren RZT-Flachschieber-Rennvergaser direkt mit Klemmung darauf zu befestigen. Mit diesem Verfahren werden die kürzestmöglichen Ansaugwege erreicht. Bei den größeren Zylindern mit 22,5mm-Vergaser wird dafür der Ansaugstutzen komplett neu angeschweißt.

Die Zylinder mit Membraneinlaß haben als Basis etwa die Resonanzdrehzahlen unserer 6-Kanal RS. Die großzügigen Membrankästen sind angeschweißt. Aufgrund des Membraneinlasses verfügen sie über 5-Kanal-Spülung. Es wird jeweils unsere 4-Klappen Kitmembran verbaut, als Ansaugstutzen ist unser elastischer vorgesehen. Als Vergaser sollte der neue Flachschieber-Rennvergaser verwendet werden mit 24mm Durchlass (60er und 70er) oder 28mm Durchlass (90er). Achtung: Membran und Ansaugstutzen sind bei diesen Kits aufgrund der Unterschiede nicht enthalten und müssen separat bestellt werden!



Um Modifikationen wunschgemäss vornehmen zu können, sind für uns natürlich auch ein paar Informationen notwendig
(Als Bemerkung beim Absenden der Bestellung oder per email uns gesondert mitteilen):


 Genaue Bezeichnung des bestellten Kits

 Auslegung der Resonanzdrehzahlen:
 - Wie Basisversion (zB 8500U/min beim RS704DA)
 - - ca 1000 U/min
 - + ca 1000 U/min
 
 Welche Kurbelwelle soll verwendet werden?
 - 44mm Hub (60er, 70er, 90er)
 - 46mm Hub (70er, 90er)
 - 48mm Hub (90er)

 Welcher Auspuff soll verwendet werden?
 - Sportauspuff SP (60er, 70er, 90er)
 - Sportauspuff R (70er, 90er)
 - Rennauspuff SP/R (alle)
 - Rennauspuff R spezial (60er, 70er)
 - Rennauspuff RR

 Welcher Vergaser soll verwendet werden?
 - RZT-Vergaser 19mm (60er, 70er)
 - RZT-Vergaser 21mm (60er, 70er, 90er)
 - RZT-Vergaser 22mm (70er, 90er)
 - RZT-Flachschieber-Rennvergaser 21mm (60er schlitz)
 - RZT-Flachschieber-Rennvergaser 22,5mm (70er und 90er schlitz)
 - Flachschieber-Rennvergaser 24mm (60er, 70er, 90er Membran)
 - Flachschieber-Rennvergaser 28mm (90er Membran)
 - Sonstiger Vergaser (bitte genaue Bezeichnung, Durchlass und Befestigungsart beifügen)

 Sonstiges: (Einsatz des Motors bei bestimmten Wettbewerben, Sonderwünsche....)





Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum