Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Zylinderkits Membran

SVI steht für Simson Valve Induction und bezeichnet eine Zylinderreihe, welche die Vorteile eines Membraneinlasses mit der Montagefreundlichkeit herkömmlicher, auf Standardzylindern basierender, Tuningzylinder vereint.
Gerade hier liegt der Vorteil unserer SVI-Kits gegenüber inzwischen weitverbreiteten Kopien unserer Kits, denn nur unsere SVI`s weisen einige Anpassungen auf die die Montage auf Simson-Motoren erleichtern (zB den geänderten Membrankastenwinkel, einem in Winkel und Dimension passenden Auspuffanschluß, die größere Zylinderhöhe die auch eine 46mm-Welle Platz bietet usw).
Der Membraneinlass an sich bewirkt eine deutlich höhere Vorverdichtung und einen breiteren Resonanzbereich des Einlasssystems. Zusammen mit der 5-Kanal-Spülung die sämtliche SVI`s aufweisen ergibt sich ein höheres Drehmoment als bei schlitzgesteuerten Zylindern, welches zudem weniger drehzahlgebunden ist- die idealen Eigenschaften für einen Alltagsmotor also.

Überblick über alle Versionen:
Die Kits sind in unterschiedlichen Hubräumen (für die verschiedenen Basismotoren), in je nach Anforderungen unterschiedlichen Ausbaustufen sowie in verschiedenen Lieferumfängen erhältlich. Insgesamt ergeben sich dadurch 27!!! Unterschiedliche Versionen. Der Überblick:

Baureihen/ erhältliche Hubräume:
Verfügbar in drei Hubraumvarianten (60, 75 und 90ccm) ist zum einen eine einfache Montage auf entsprechende Motoren möglich als auch eine für jeden Geschmack und Bedarf etwas bietende Vielfalt.
Die Leistungsabgabe der Kits reicht von 9PS (SVI 60 S) bis weit über 16PS (SVI 90 R)
SVI 60 (41mm Bohrung / 58ccm) - S51, S53, Sperber50. SR50, SR53 (46mm Gehäusebohrung)
RSM700 (47mm Bohrung / 74ccm) - S70, S83, SR80, SR83 (55mm Gehäusebohrung)
RSM900 (49.50mm Bohrung / 86ccm) - (55mm Gehäusebohrung)

 Natürlich kann auch jeder intakte 'normale' S51-Motor für die 'grossen' Mebraner als Basis herhalten. Ein entsprechendes Anpassen des Gehäuses, also Aufbohren und eventuelles Angleichen der Überströmkanäle (zu empfehlen bei den kräftigeren SP und R Varianten) kann bei uns ebenfalls in Auftrag gegeben werden.

Ausbaustufen/ Auslegung der Kits:
In jedem Hubraumsegment haben wir Zylinderkits in vier verschiedenen Ausbaustufen um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden abzudecken:
-S preiswerte, robuste und anspruchslose Tuningzylinder, sehr alltagstauglich
-SP speziell auf Durchzugskraft im mittleren Bereich getrimmte Zylinderkits
-R Zylinderkits mit maximaler Leistung im oberen Drehzahlbereich

Kombinationen mit diversen Anbauteilen sind in unserer Verwendungstabelle zu finden.

Ausstattungsvarianten/ Lieferumfänge:
Der Lieferumfang der Zylinderkits umfasst schon alle Komponenten die zur Montage notwendig sind:
- Zylinder inkl. komplettem Kolben
- Zylinderkopf
- Auspuffstutzen ( nur bei SVI)
- Dichtsatz und Einstell/Montageanleitung
Achtung: Wird zum Zylinderkit jeweils ein Ansaugkit und Auspuff dazubestellt, gibt es auf diese Anbauteile 10% Rabatt!

 Weiterhin sind alle RSM- SVI-Kits auch als Komplettmotor erhältlich. Hier kommt noch eine komplette Motorregenerierung mit unseren hochwertigen Motorteilen dazu, und dies komplett ohne Montagekosten! Es muss lediglich ein verwendbarer Rumpfmotor eingesendet werden, von uns wird der fertig montierte Tuningmotor geliefert wobei je nach Modell alle Verschleißteile gegen die wesentlich hochwertigeren getauscht werden:
- Rennkurbelwelle RZT
- Primärtrieb
- Lager- und Dichtungssatz RZT
- Der Leistung entsprechende RZT-Kupplung
- Abtriebsritzel
- Kleinteile

 Achtung: Der Aufpreis vom Zylinderkit zum Komplettmotor setzt sich AUSSCHLIEßLICH aus den verbauten Teilen zusammen. Die Montage des Motors ist damit komplett gratis! Auf Wunsch können dabei zusätzlich weitere Teile verbaut werden (zB 5-Gang-Getriebe), dabei wird ebenfalls nur der Teilepreis berechnet. Falls ein kleineres Gehäuse eingeschickt wird als für das Zylinderkit notwendig (zB S51-Motor auf den SVI75-Kit montiert werden soll) kommen noch 39,- Euro für das ausdrehen bzw. wenn notwendig  65Euro für ausdrehen und kleben des Motorgehäuses dazu!

Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.

svi_b.jpg
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum