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Zylinderkits RS-SERIE


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ie 'Replicas' sehen aus wie Standardzylinder, habens aber in sich. Äußerlich kaum vom Original zu unterscheiden, stellen sie unsere wichtigste Zylinderserie dar. Seit 2001 lassen wir die Basiszylinder direkt nach unseren Vorgaben exklusiv für uns produzieren und natürlich fließen dabei auch immer wieder Verbesserungen und Neuerungen mit ein. Die finale Bearbeitung passiert dabei natürlich immer noch bei uns im Haus.
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as augenfälligste Merkmal ist der Doppelauslaß, ein vertikal geteilter Auslaß, mit welchem die Auslassfläche um bis zu 60% gegenüber herkömmlicher Bearbeitung gesteigert werden kann. Der Vorteil liegt auf der Hand: entsprechend ausgestattete schlitzgesteuerte Zylinder (SP und R) bieten ein sehr breites nutzbares Drehzahlband, welches mitunter fast schon an Membranzylinder heranreicht. Allerdings sollte man diese Zylinder auch eher mit einem RZT-Rennauspuff als einem Sportauspuff betreiben! Wer es auch vom Auspuff her lieber originalähnlich mag, der dürfte wiederum in den klassisch getunten Replicas (alle 2-Kanäler wie auch 4-Kanäler) die perfekten Zylinder finden.



kitpistonsingle.jpgZusätzlich sind alle Replicas mit Doppelauslaß mit unseren Kitkolben ausgestattet. Merkmale sind neben dem einen Kolbenring mit nach hinten versetztem Ringstoß eine progressivere Konizität und damit verbesserte Laufleistung unter Höchstlast. Optional können auch die Replicas ohne Doppelauslaß mit diesem Kolben versehen werden (bei den RS 630 und RS 900 bereits in jedem Zylinder zu finden).





Überblick über alle Versionen:
Die Kits sind in unterschiedlichen Hubräumen (für die verschiedenen Basismotoren), in je nach Anforderungen unterschiedlichen Ausbaustufen sowie in verschiedenen Lieferumfängen erhältlich. 


Baureihen/ erhältliche Hubräume:

  Erhältlich sind die Replica Zylinder mit 60,70,76,90 und 100ccm.

*RS 630 (45mm Bohrung, 63ccm) - S50, KR51/1, Star, Sperber
*RS 762 (49,5mm Bohrung,76ccm)- KR51/1 (Gehäusebohrung 53mm)
*RS 600 (41mm Bohrung, 58ccm) - S51, S53, Sperber50, SR50, SR53 (46mm Gehäusebohrung) 
*RS 700 (45mm Bohrung, 70ccm) (55mm Gehäusebohrung, sie können auch für 53mm-Gehäuse abgedreht werden- Aufpreis 13,90Euro) 
*RS 900 (49.5mm Bohrung, 85ccm)  (55mm Gehäusebohrung, sie können auch für 53mm-Gehäuse abgedreht werden- Aufpreis 13,90Euro)  
*RS 1000 (ab 49,5mm Bohrung, 100ccm)  (55mm Gehäusebohrung)

Natürlich kann auch jeder intakte 'normale' S51-Motor für die 'grossen' Replicas als Basis herhalten. Ein entsprechendes Anpassen des Gehäuses, also Aufbohren und eventuelles Angleichen der Überströmkanäle  kann bei uns ebenfalls in Auftrag gegeben werden.

Ausbaustufen/ Auslegung der Kits:
In jedem Hubraumsegment haben wir Zylinderkits in vier verschiedenen Ausbaustufen um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden abzudecken:
-2-Kanal Sport- preiswerte, robuste und anspruchslose Tuningzylinder, sehr alltagstauglich, auch für Serienkomponenten
-4-Kanal S- leistungsstarke Tuningzylinder mit sehr gutem Preis/ Leistungsverhältnis
-4-Kanal SP- speziell auf Durchzugskraft im mittleren Bereich getrimmte Zylinderkits mit Doppelauslass
-4-Kanal R- Zylinderkits mit maximaler Leistung im oberen Drehzahlbereich, mit Doppelauslass

Kombinationen mit diversen Anbauteilen sind in unserer Verwendungstabelle zu finden.

Ausstattungsvarianten/ Lieferumfänge:
Der Lieferumfang der Zylinderkits umfasst schon alle Komponenten, die zur Montage notwendig sind. Zylinder inkl. komplettem Kolben, Zylinderkopf, Dichtungen und Einstell/Montageanleitung

Bei Bestellung eines Zylinderkits und zusätzlich je eines Vergasers und Auspuffs gibt es auf diese Anbauteile einen Rabatt von 10%!

Als Komplettlösung gibt es die Kits schließlich auch als Komplettmotor. Hier kommt zum Zylinderkit noch eine komplette Motorregenerierung dazu, und dies komplett ohne Montagekosten! Es muss lediglich ein verwendbarer Rumpfmotor eingesendet werden, von uns wird der fertig montierte Tuningmotor geliefert wobei je nach Modell alle Verschleißteile gegen die wesentlich hochwertigeren RZT-Teile getauscht werden:
- Rennkurbelwelle RZT
- Lager- und Dichtungssatz RZT
- Der Leistung entsprechendes RZT-Kupplungskit
- Abtriebsritzel
- Kleinteile
 Achtung: Der Aufpreis vom Zylinderkit zum Komplettmotor setzt sich AUSSCHLIEßLICH aus den verbauten Teilen zusammen. Die Montage des Motors ist damit komplett gratis! Auf Wunsch können dabei zusätzlich weitere Teile verbaut werden (zB 5-Gang-Getriebe), dabei wird ebenfalls nur der Teilepreis berechnet. Falls ein kleinerer Motor eingeschickt wird als für die Montage des Zylinderkits notwendig (zB S51-Motor für RS700-Kit) kommen noch 39,- Euro  (bzw. 65,-falls ebenfalls geklebt werden muss) für das Ausdrehen des Motorgehäuses dazu! 

Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
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