Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Zylinderkits RevUp

Zylinderkit RZT RevUp90 - 110

Ergänzung für unsere erfolgreiche RS-Baureihe, Rohzylinder für unsere neue große Zylinderbaureihe, Basis für viele weiterbearbeitete Zylinder in der Zukunft- unser neuer großer RevUp-Zylinder  bedeutet eine ganze Menge für uns, daher haben wir diesem Zylinder auch mehr Zeit gewidmet als jedem anderen Zylinder zuvor.

Nach über 2 Jahren Entwicklung ist mit dem RevUp in 51mm Bohrung der Zylinder für unsere große Motorengeneration fertig. Der Zylinder hat 55mm Gehäusemaß und ist in seiner Konstruktion als zahme, extrem universelle Basisversion ausgelegt. Seine Länge erlaubt Anpassungen auf Kurbelwellen von  44mm Hub/ 90ccm (in dieser Version ist auch das Abdrehen auf 54mm Gehäuse möglich und damit der Ersatz für viele bestehende 85er Zylinder) bis 54mm Hub/ 110ccm. Die Leistung liegt dabei mit seriennahen Auspuffen zwischen 12 und 14PS, mit freieren Auspuffen auch deutlich darüber. Alle Kanäle sind vom Layout, den Kanalbreiten und Steuerzeiten einerseits moderat ausgelegt, erlauben bzw ermöglichen andererseits aber deutliche Erweiterungen. Der Zylinder ist mit einer hochwertigen Beschichtung ausgestattet die auch eine Nachbearbeitungen der Kanäle ermöglicht ohne abzuplatzen. Die technischen Details:

·       Vollaluminiumzylinder aus Kokillenguß mit anschließender Wärmebehandlung für geringste Verspannungen und Verzug

·       Massiverer Alukern mit rundum größeren Wandstärken

·       Hochwertige!!! Beschichtung mit verschliffenen Kanten

·       51mm Bohrung, Gehäusemaß 55mm (54mm möglich)

·       4-Kanal-spülung mit Kolbenfensterunterstützung

·       Doppelauslass mit hinterschliffenem Steg

·       Doppeleinlass bis 22mm-Vergaser

·       Innenzentrierter Kopf (bis 50mm Hub)

·       Zylinderfußfläche (Überströmkanäle) identisch Seriengehäuse

In der "Version S" ist der zylinder per Hand noch etwas weiterbearbeitet, dieser Zylinder hat innerhalb des Resobereiches ca 2PS mehr als die Standardversion, damit liegen hier je nach Version und Auspuff 13-19PS an.

Als Spitzenmodell haben wir die Version "S24", hier ist zusätzlich der Einlasskanal auf unseren RPE24 mit elastischem Ansaugstutzen angepasst. Ein deutlicher Aufwand, der sich allerdings mit nochmals 1-2PS bemerkbar macht. Damit stehen in dieser Version bis über 20PS bei ca 9000 U/min zur Verfügung was diesen Zylinder zum würdigen Nachfolger unserer bewährten RS1004-Baureihe macht.

Sortieren nach:

Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht bertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum | Datenschutz