Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Info:

Tuningkupplungen

Tuningkupplung RZT

 

RZT-Kupplungen bestehen nicht einfach aus dünneren Reibbelägen und dickeren tellerfedern wie bei anderen Anbietern. Durch unsere speziellen vorderen Druckplatten bestehen unsere Kupplungen aus einem perfekt aufeinander abgestimmten System, dadurch sind unsere Kupplungen seit Jahren führend auf dem Markt und setzen in Punkto Kraftübertragung und Handhabung Maßstäbe. Jetzt haben wir den nächsten Schritt gemacht, besonders unsere 4-Scheiben-Kupplung profitiert vom neusten Update.

Durch unser spezielles System mit komplett neu konstruierter vorderer Druckplatte erreichen wir eine Kraftübertragung die deutlich über jener anderer Kupplungen liegt. So sind zB. mit unserer neuen 4-Scheiben-Kupplung schon größere Drehmomente übertragbar wie mit herkömmlich gebauten (5 Reibscheiben a 2,5mm und 4 Stahllamellen a 0,6mm) 5-Scheiben-Kupplungen, und das mit deutlich verbessertem Komfort! Und das zu einem Preis der deutlich unter dem vergleichbarer Kupplungen liegt.

Eine Kupplung sollte das vom Motor bereitgestellte Drehmoment mit einer ausreichenden Sicherheit übertragen, sollte aber nicht überdimensioniert sein! Je mehr Scheiben eine Kupplung hat desto kleiner ist der effektive Nutzhub pro Scheibe (die Kupplung macht nicht so gut „frei“), je stärker die Tellerfeder gewählt wird desto größer sind die benötigten Handkräfte und die Belastung auf die Übertragungskette (Gefahr des Festgehens). Unser Tip: RZT 4-Scheiben-Kupplung mit 1,6mm-Feder für alle Motoren bis ca 15PS, darüber 5-Scheiben-Kupplung mit 1,6mm-Feder. Unsere 6-Scheiben-Kupplung für extreme Umbauten!


Übertragungsmomente:

 

1,5mm-Tellerfeder

1,6mm-Tellerfeder

1,8mm-Tellerfeder

Standardkupplung

34 (10NM Motor)

40 (12NM Motor)

46 (14NM Motor)

Standardkupplung 5-Scheiben

43 (13NM Motor)

50 (15NM Motor)

57 (17NM Motor)

RZT 4-Scheiben-Kupplung

47 (14NM Motor)

55 (16NM Motor)

63 (19NM Motor)

RZT 5-Scheiben-Kupplung

51 (15NM Motor)

60 (18NM Motor)

69 (21NM Motor)

RZT 6-Scheiben-Kupplung

55 (16NM Motor)

65 (20NM Motor)

75 (23NM Motor)

(die angegebenen Drehmomente sind gemessene Werte direkt an der Kupplung mit einer nötigen Sicherheitsspanne von 50%. Dieses Übertragungsdrehmoment muss noch durch das Untersetzungsverhältnis der Primärübersetzung geteilt werden um den Wert des übertragbaren Motordrehmoments zu erhalten, diese Werte in Klammern bei Verwendung des S51-Primärtriebes 1:3,25. Bei S70 Drehmoment ca 10% größer)

Alle RZT-Kupplungen sind als preiswerte Lösung als Kupplungskit erhältlich (zum Selbstumbau eines vorhandenen Kupplungspaketes, alle nötigen Teile sind enthalten) oder als fertig montierte Kupplungspakete.


WICHTIG:

  Damit ein reibungsloses Laufen garantiert werden kann, sollte bei unseren Kupplungen unser spezielles Getriebeöl verwendet werden. Wir empfehlen hier unser  ATX-Öl Bestellnummer 36205.


Sortieren nach:
Druckplatte Kupplung Nadelgelagert
Druckplatte Kupplung Nadelgelagert
mehr..
Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte S51
42.00 €
Getriebeöl ATG
Getriebeöl ATG
mehr..
Getriebeöl für std.S51 Kupplung 400ml oder 500ml für S50 und KR51/1
4.90 €

Getriebeöl ATX
Getriebeöl ATX
mehr..
Getriebeöl, hochbelastbar 400ml für Sportkupplung S51 oder 500ml S50 und KR51/1
6.90 €

Kupplungslamelle Racing S50/ KR51/1
Kupplungslamelle Racing S50/ KR51/1
mehr..
Kupplungslamelle Racing für S50 0,8mm
5.00 €
Kupplungslamelle RZT 0,6mm
Kupplungslamelle RZT 0,6mm
mehr..
Kupplungslamelle RZT 0,6mm als Ersatzteil für unsere RZT-6-Scheiben-Kupplung
3.90 €
Kupplungslamelle/ Kupplungsscheibe 1mm
Kupplungslamelle/ Kupplungsscheibe 1mm
mehr..
Kupplungslamelle/ Scheibe (Stahl) 1mm
2.90 €
Kupplungsreibscheibe/ Reibbelag RZT
Kupplungsreibscheibe/ Reibbelag RZT
mehr..
Kupplungsreibscheibe (2,5mm)als Ersatzteil für unsere RZT-Kupplungen
4.40 €
RZT Kupplungskit 5-Scheiben S50, KR51/1
RZT Kupplungskit 5-Scheiben S50, KR51/1
mehr..
Kupplungskit 5-Scheiben für S50 und Schwalbe
43.00 €
RZT-Kupplungskit 4-Scheiben
RZT-Kupplungskit 4-Scheiben
mehr..
Set zur Selbstmontage, (bis ca 14NM, für alle 60er, und 70er)
49.00 €
RZT-Kupplungskit 5-Scheiben
RZT-Kupplungskit 5-Scheiben
mehr..
5-Scheiben-Kupplungskit zur Selbstmontage (bis ca 21NM, für alle 70er bis 90er)
58.00 €
RZT-Kupplungskit 6-Scheiben
RZT-Kupplungskit 6-Scheiben
mehr..
6-Scheiben-Kupplungskit zur Selbstmontage(bis ca 23NM, für Extremumbauten)
69.00 €
RZT-Kupplungspaket 4-Scheiben
RZT-Kupplungspaket 4-Scheiben
mehr..
fertig montiertes Kupplungspaket, (bis ca 19NM, für alle 60er, und 70er)
70.00 €
RZT-Kupplungspaket 5-Scheiben
RZT-Kupplungspaket 5-Scheiben
mehr..
Komplett montiertes 5-Scheiben-Kupplungspaket(bis ca 21NM, für alle 70er bis 90er)
79.00 €
RZT-Kupplungspaket 6-Scheiben
RZT-Kupplungspaket 6-Scheiben
mehr..
6-Scheiben-Kupplungspaket, montagefertig(ca 23NM, für Extremumbauten)
89.00 €
Set Druckstangen und Zylinderrolle für Kupplung
Set Druckstangen und Zylinderrolle für Kupplung
mehr..
Set Druckstangen und Zylinderrolle für Kupplung
9.10 €
Set Kupplung S50, KR51/1
Set Kupplung S50, KR51/1
mehr..
SET Kupplungsteile Regenerierung - S50, KR51/1, SR4-2/1, SR4-3, SR4-4 - 4x Kupplungsscheibe, 3x Kupplungslamelle
30.00 €
Tellerfeder Kupplung
Tellerfeder Kupplung
mehr..
Tellerfeder (Kupplung) 1,5mm;1,6mm oder 1,8mm
8.50 €




Anzeige #  
Ergebnisse 1 - 17 von 17
Sowohl die angegebenen Leistungswerte als auch die Geschwindigkeitsangaben sind garantierte Werte, die wir auf unserem eigenen Prüfstand ermittelt haben mit den jeweils besten Komponenten (Rennauspuff SP/ R). Diese werden meist noch leicht übertroffen!
Startseite | Neuheiten | Onlineshop | Warenkorb | Service | Rennsport | Impressum